Corporate Message
Musashi  /  Über Musashi  /  Corporate Message

Neuartige Herausforderungen für ein Unternehmen mit 100-jähriger Geschichte 

Wir wollen soziale Probleme mit unserer Technologie lösen, um ein „unverzichtbares Unternehmen“ zu sein. Ein Unternehmen, dessen Existenz von der Gesellschaft geschätzt wird!

Die Ehrlichkeit in Monozukuri und die Entwicklung der persönlichen Ressourcen begleiten uns seit unserer Gründung. Diese Philosophie hat es uns ermöglicht, die vielen Herausforderungen zu meistern, mit denen wir in unserer bisherigen 80-jährigen Geschichte konfrontiert waren. Immer wieder haben wir die Fähigkeit besessen, die Marktanforderungen frühzeitig zu erkennen und daraufhin innovative Technologien zu entwickeln, um die identifizierten Erwartungen des Marktes zu übertreffen. 

Blickt man in die Zukunft, so bleiben die Aussichten für die globale Gesamtwirtschaft zwar ungewiss. Dennoch können wir zuversichtlich darauf vertrauen, dass die Märkte für Automobile und Motorräder, in denen wir aktiv sind, mittel- und langfristig weiterhin stetiges Wachstum verzeichnen werden. Hinzu kommt, dass der weltweite Wettbewerb durch die Trends der Elektrifizierung und des autonomen Fahrens verschärft wird. In einem sich rasch wandelnden Geschäftsumfeld ist ein agiler und flexibler Ansatz vonnöten.

Um in einer Ära tiefgreifender Veränderungen zu überleben und zu wachsen, haben wir die "Musashi 100th Year Vision" entwickelt, die eine Vision von Musashi in neuer Gestalt vermittelt. Wir gründen uns auf die Prinzipien "Shisei-Ikkan" (konsequente Aufrichtigkeit) und "Shitsujitsu-Goken" (einfach und widerstandsfähig), die unsere ursprünglichen Werte und unseren Ursprung repräsentieren. Wir bleiben entschlossen, den Herausforderungen in einer sich ständig wandelnden Welt standzuhalten. Als ein Unternehmen, dass auf eine 100-jährige Geschichte zurückblicken kann, sind wir dazu entschlossen, uns neuen Herausforderungen zu stellen.

Wir werden unser Kerngeschäft mit Automobilteile weiter ausbauen und unser Geschäftswachstum durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder vorantreiben. Unsere Vision ist es, gesellschaftliche Herausforderungen mithilfe unserer Technologie zu lösen und zugleich ein „unverzichtbares Unternehmen“ zu sein, dessen Existenz von der Gesellschaft hochgeschätzt wird. Dabei übernehmen wir soziale Verantwortung in verschiedenen Bereichen, darunter die Unterstützung unserer lokalen Gemeinschaften und den Schutz unserer Umwelt. 

Wir möchten alle Beteiligten weiterhin um Unterstützung und Engagement bitten. 

Vielen Dank. 

Musashi Seimitsu Industry Co., Ltd.  
President & CEO 
Hiroshi Otsuka